+49-931 35 20-0 walfisch@hotel-walfisch.de

Hier können Sie online buchen:

Pauschalangebot Unterwegs in fränkischer Toskana

Die Terrassen der Würzburger Weinberge umarmen gleichsam die Stadt, „die Höhe senkt sich allmählich und in der Tiefe liegt das Maintal wie in der Mitte eines Amphitheaters“. Auch heute noch können sämtliche Hänge erlebt und erwandert werden. Aus diesem Grund lädt das 3-Sterne superior Hotel Walfisch seine Gäste zum großen „Weinerlebnis“ inklusive romantischem Spaziergang durch die Weinhänge ein.

INFO:

So kommen Sie zu uns in die Fränkische Toskana!

Die Fränkische Toskana liegt in Nordbayern, im Bezirk Oberfranken, östlich der Weltkulturerbestadt Bamberg und im Nordwesten der Fränkischen Schweiz.

Exquisiter Wein und süße Mundschätze

Unser Genussarrangement beinhaltet zwei Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer mit formidablem Blick auf den Main und die Festung Marienberg. Unsere üppigen Walfisch-Frühstücksbuffets und die schmackhaften Menüs servieren wir Ihnen je nach Wetterlage auf unserer Terrasse oder im Restaurant.

Los geht es am Abend Ihrer Anreise mit einem fränkischen 3-Gänge-Menü. Der folgende Tag Ihres Kurzurlaubs steht dann ganz im Zeichen der näheren Ortserkundung. Ausgestattet mit einem sogenannten „Brückentragerl“ geht es am Nachmittag auf die Alte Mainbrücke mit ihren beeindruckenden Heiligenstatuen. Genießen Sie von hier aus einen tollen Rundblick auf die Würzburger Altstadt mit dem „Meeviertel“. Das „Tragerl“ ist gefüllt mit den leckersten Spezialitäten, die Würzburg zu bieten hat: Dank Frankenwein, Käse mit Bauernbrot bleiben so gut wie keine Gaumenwünsche unerfüllt. Ein weiterer Vorteil des Picknickkorbs: Sie können sogleich mit dem Schmausen beginnen.

Wo der Wein besonders schön perlt

Der Nachmittag wird sonnig und romantisch. Ein Wanderführer begleitet Sie auf einem Spaziergang durch Würzburgs idyllische Weinberge. Wir besuchen den Schlossberg und die Innere Leiste am Südhang des Marienbergs. Das Panorama ist traumhaft. Die Stadt und das Maintal liegen, so eingangs bereits erwähnt, „wie in der Mitte eines Amphitheaters“. Daher perlt der Wein, der hier selbstverständlich verkostet wird, besonders schön. Eine stimmige Ouvertüre für das abendliche 5-Gänge-Menü mit Aperitif und begleitenden Rebsorten in Ihrem Hotel Walfisch.

Weinerlebnis in Würzburg – Arrangement – Leistungen

Unsere Leistungen:

  • 2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer mit Main- und Festungsblick
  • 2 x Frühstück vom Walfisch-Büffet
  • Fränkisches 3-Gänge-Menü auf unserer Terrasse oder im Restaurant
  • Anschließend geht es auf DIE BRÜCKE in Würzburg mit unserem Brückentragerl. Auf der Brücke genießen ohne Anstehen
  • Weinbergsspaziergang mit kleiner Weinverkostung in den Würzburger Weinlagen Schlossberg & Innere Leiste
  • Am Abend: Aperitif und 5-Gänge-Menü im Restaurant oder auf unserer Terrasse
  • Gratiswasser auf dem Zimmer

 

EURO 340.00 pro Person