+49-931 35 20-0 walfisch@hotel-walfisch.de

Hier können Sie online buchen:

 

 

Liebe Hotel- und Restaurantgäste,

ab dem 7. November tritt die 3G-plus-Regel verpflichtend in Kraft. Wir bitten unbedingt um Beachtung und Einhaltung dieser Regularien.

Ab dem 16. Novmeber tritt die 2G-Regel verpflichtend in Kraft. Wir bitten um Beachtung.

In allen öffentlichen Hotelbereichen sowie der Innengastronomie muss eine FFP2- Maske getragen werden.

Für die Innengastronomie und das Hotel ist der Zugang kann nur mit vollständigem Impfschutz,oder ein gültiger Nachweis der Genesung möglich. Ebenfalls müssen dies mit einem Lichtbildausweis  zur Identitätskontrolle abgleichen.

Kinder bis zum 12. Lebensjahr und Personen, denen mit einem ärztlichen Attest nachgewiesen wird, dass eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, sind davon nicht betroffen.

Wir bitten um Einhlatung und Ihr Verständnis.

    Liebe Gäste, liebe Freunde des Hauses,

    die Gesundheit ist unser höchstes Gut und gilt daher nach allen Möglichkeiten zu schützen.

    Wir, der Walfisch, sehen es als unsere Aufgabe die aktuellen empfohlenen und geltenden Hygieneschutzmaßnahmen umzusetzen und nehmen dies sehr ernst. Wir orientieren uns an den geltenden gesetzlichen Vorschriften und berücksichtigen die jeweils neuesten Empfehlungen zur Verbesserung der Hygieneschutzmaßnahmen.

    Alle Hygienemaßnahmen sowie Änderungen vieler Abläufe und unseres Angebotes dienen dem Schutz von Ihnen und unserem Team.

    UNSERE HYGIENESTANDARDS

    MUND- UND NASENSCHUTZ

    Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes
    in allen öffentlichen Bereichen ist verpflichtend,
    denn es kann das Infektionsrisiko erheblich verringern

    150 CM ABSTAND HALTEN

    Bitte halten Sie den Mindestabstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Gästen ein. An Engstellen sind die Anzahl der zeitgleich anwesenden Personen zu reduzieren.

    SCHUTZSCHEIBE AN DER REZEPTION

    An unserer Rezeption haben wir eine Plexiglasscheibe zum Schutze von Mitarbeitern und Gästen aufgestellt.

    DESINKFEKTIONSSPENDER

    In den öffentlichen Bereichen stehen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

    ZUSÄTZLICHE REINIGUNGSFREQUENZ

    In allen öffentlichen Bereichen, wie Restaurant, Lobby, Rezeption, werden zusätzliche regelmäßige Reinigungen mit Desinfektionsmitteln durchgeführt.

    DESINFEKTION UNSERER ZIMMER

    Alle Kontaktflächen, Oberflächen und Gegenstände werden vor jeder Neuanreise mit speziellen Oberflächendesinfektionsmitteln gereinigt.

    BETRETEN SIE UNS NUR SYMPTOMFREI

    Symptomatische Personen (auch bei milden Symptomen) dürfen unser Hotel und Restaurant nicht betreten. Bei Auftreten von Symptomen während des Aufenthaltes sind eine umgehende Isolierung und eine ärztlichen Abklärung notwendig.

    ANGEPASSTES FRÜHSTÜCK

    Wir bieten weiterhin unser reichhaltiges Frühstück vom Büffet an, bei Wünschen wenden Sie sich bitte an unserer Personal.

    REGELMÄSSIGES LÜFTEN

    Wir lüften nach der Empfehlung der Bundesregierung zum infektionsschutzgerechten Lüften: konsequentes, intensives und regelmäßiges freies Lüften über Fenster und Türen.

    LUFTREINIGER

    Wir haben keine Kosten gescheut um euch einen sicheren und entspannten Besuch bei uns zu ermöglichen.

    In unserem Restaurant haben wir einen professionellen desinfizierenden Luftreiniger, der zusammen mit regelmäßigem lüften das Raumklima in unserem Restaurant möglichst auf dem idealen Level hält.

    Zudem ist der Mindestabstand von 1.5m zwischen allen Plätzen gewährleistet.

    BARGELDLOSE ZAHLUNG

    Wir bevorzugen eine bargeldlose Zahlung, um Kontaktpunkte zu minimieren.

    ALLGEMEINES HYGIENEVERHALTEN

    Wir verzichten auf direkten Kontakt, wie Händeschütteln und Umarmen. Wir bitten um konsequente Handhygiene und Einhaltung der Nies- und Hustenetikette.

    PLATZIERUNG IM RESTAURANT

    Wir reinigen und desinfizieren unsere Tische im Restaurant nach jedem Gast. Daher bitten Sie um etwas Geduld, bis wir Sie platziert haben. Eine selbstständige Platzierung ist nicht gestattet. Die Tischabstände halten den erforderlichen Mindestabstand ein. Wir empfehlen eine Reservierung vorab.

    ANPASSUNG DER ZIMMERREINIGUNG

    Zum Schutze unserer Mitarbeiter und Ihnen reinigen wir die Zimmer nur bei Abreise. Sollten Sie Handtücher, weitere Produkte oder eine Reinigung wünschen, bitte sprechen Sie uns an.

    AUFZUG NUR EINZELN BENUTZEN

    Im Aufzug darf sich nur eine Person bzw. Personen gleichen Hausstandes befinden.

    WIR BEDANKEN UNS FÜR IHRE MITHILFE UND UNTERSTÜTZUNG

    Wir folgen allgemeinen Empfehlungen, welche ein entspanntes Miteinander und größtmögliche Sicherheit für unsere Gesundheit ermöglichen.
    Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Kooperation und wünschen Ihnen alles Gute!

    Ihr Team vom Walfisch!